Versand
So wickeln Sie Ihre Reparatureinsendung optimal ab:
Bitte senden Sie uns Ihr Gerät zusammen mit dem ausgefüllten und unterschriebenen Reparaturbegleitschreiben
ein.
Beschreiben Sie möglichst genau, wann und wie sich die Fehlfunktion Ihres Gerätes zeigt.
Legen Sie bei Garantiereparaturen bitte unbedingt die herstellerspezifischen Garantieunterlagen und den Kaufbeleg bei.
Verpacken Sie ihr Gerät stosssicher (möglichst in der Originalverpackung) und versenden Sie es als Paketsendung, da diese in der Regel automatisch über den Frachtführer bis 500€ versichert ist.
Bitte nicht als Päckchen einsenden!
Bei kostenpflichtigen Reparaturen können Sie uns im Voraus eine Reparaturfreigabe erteilen oder einen maximalen Reparaturpreis angeben. Würde die Reparatur diesen Wert überschreiten, bekommen sie automatisch von uns einen detaillierten Kostenvoranschlag per E-Mail, Post oder Fax.
Â
Wenn Sie wollen haben Sie Ihre Reparatur jederzeit im Blick.
Geben Sie uns Ihre E-Mail-Adresse an bekommen Sie von uns bei Geräteeingang eine Eingangsbestätigung mit Ihrer Reparaturnummer. Hiermit können Sie über unser Reparaturtracking jederzeit den Status Ihres Reparaturauftrages online abrufen.
Bei Rücklieferung erhalten Sie eine Versandbestätigung über die sie jederzeit nachvollziehen können wo sich Ihre Lieferung gerade befindet.
Vorgehensweise bei Transportschäden:
Ist der Karton beschädigt?
Vermerken Sie die Beschädigung auf dem Frachtbrief des Lieferanten. Am Besten packen Sie das Paket im Beisein des Fahrers aus und kontrollieren den Inhalt.
Â
Ist der Karton unbeschädigt aber der Inhalt beschädigt ?
Der Schaden muss - möglichst schriftlich - umgehend bei uns gemeldet werden.
Verdeckte Schäden: Stellen Sie sich beispielsweise ein hochwertiges Gerät vor, das ringsum gut verpackt ist. Wenn Sie dieses Gerät dann aus 3 Metern Höhe so auf den Boden werfen würden, dass es mit der Breitseite des Kartons aufkäme, dann würden Sie einen von außen unversehrten Karton vorfinden! Doch die ganze Elektronik wäre durch die immensen Kräfte, die bei einem Aufprall auftreten, beschädigt worden.
Das müssen Sie im Falle eines Transportschadens tun
- Schaden schriftlich an den Versender melden
- Schäden möglichst dokumentarisch (Beschreibung/Foto) festhalten
- Verpackung und Karton aufbewahren
- Kein Gerät mit Mängeln in Gebrauch nehmen